U3 - Betreuung

u3 02

Zurzeit besuchen 12 Kinder im Alter von 1- 3 Jahren die Sonnengruppe. Diese verfügt über altersentsprechendes Spielmaterial und eine altersgerechte Raumausstattung. Der Gruppe angegliedert ist ein Ruhe-/Schlafraum.

Die Betreuung der jüngsten Kinder ist vorrangig auf eine intensive Bindung zur  Bezugserzieherin ausgerichtet. Auf einfühlsame Weise bauen unsere Erzieherinnen in der Eingewöhnungsphase ein besonders enges Vertrauensverhältnis zu den kleineren Besuchern unserer Einrichtung und deren Eltern auf.  Dabei ist es uns wichtig, jedem Kind und jeder Familie die Zeit zuzugestehen die Sie zur Eingewöhnung brauchen.

Nach behutsamer Eingewöhnungszeit stehen liebevolle Zuwendung und Betreuung sowie individuelle, ganzheitliche Förderung im Vordergrund.